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Warum XingYun?

Die 2015 gegründete Xingyun Group ist heute ein globaler Internet-E-Commerce-Marktführer und eine führende umfassende Serviceplattform für globale Rohstoffe in China. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit hat Xingyun jetzt ein Betriebsmuster mit mehreren Hauptsitzen in Shenzhen, Hangzhou, Shanghai, Hongkong und Singapur eingerichtet. Wir bieten Ihnen ein internationales und aktives Arbeitsumfeld und freuen uns auf Ihren Bewerbung!

Jobs

B2B Sales & Channel Development Manager*in (w/m/d) für den Bereich Partnering & Reselling

Ihre Aufgaben

  • Aufbau, Pflege und strategische Weiter­entwicklung von bestehenden Kunden­beziehungen

  • Entwicklung und Verwaltung von Vertriebsstrategien und eines gemeinsam entwickelten Geschäftsplans für zugewiesene Partneraccounts in der DACH-Region

  • Konzeption, Umsetzung und Monitoring von Maßnahmen, Projekten und Programme im Sinne der Partner-Strategie mit Schwerpunkt auf Absatzsteigerung und Churn-Reduktion im Partner-Sales

  • Befähigung der Vertriebsteams der Partner im Einklang mit dem Go-to-Market-Plan und den Anforderungen des Partnerprogramms sowie mit klar definierten Ergebnissen und Metriken

  • Identifizierung von Wachstumspotenzialen entlang der Customer Journey in Zusammenarbeit mit allen B2B-Fachabteilungen

  • Enge Zusammenarbeit mit den Sales Head of des jeweiligen Partner Channels sowie mit den erweiterten Partner-Account-Teams

  • Bearbeitung von eingehenden Kundenaufträgen, Angeboten sowie Reklamationen

  • Pflege und Dokumentation der Kunden­kontakte (Customer-Relationship-Management)

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung eines zugeteilten Bestands­kunden­stamms

  • Zusammenarbeit mit den Hersteller-Partnern hinsichtlich Konditionen bzw. Rahmen­bedin­gungen oder auch zu Kampagnen und Vertriebs­aktionen

  • Abstimmung mit internen Schnitt­stellen wie Buchhaltung oder Logistik

 

 

Das wünschen wir uns

  • Bachelor-Abschluss oder entsprechende Arbeitserfahrung

  • Mindestens 3 Jahre nachweisliche Erfahrung im Channel Management

  • Nachgewiesene Erfahrung im Aufbau von Reseller-, Distributions- und Integrationspartnern

  • Starke Erfolgsbilanz bei der Umsetzung in einem vertriebs- und kennzahlenorientierten Umfeld

  • Ausgeprägtes Talent für den Verkauf von Lösungen mit der Fähigkeit, fundierte Produktkenntnisse zu demonstrieren

  • Fähigkeit, mehrere konkurrierende Prioritäten in einem globalen Umfeld zu managen, mit ausgeprägten Kenntnissen in den Bereichen Organisation, Zusammenarbeit und Projektmanagement

  • Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen

  • Interesse an neuen Technologien und Kommunikationslösungen sowie Bereitschaft, sich regelmäßig neues Produktwissen anzueignen

  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb sowie im Umgang mit Kunden aus dem B2B-Bereich

  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Schrift und Wort sowie verbindliches Auftreten

  • Große Begeisterung für den Vertrieb und Freude am Umgang mit den Kunden

  • Operative und strategische Unterstützung des Vorgesetzten in Day-to-Day Aktivitäten

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität

  • Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur

  • Gezielte Förderung der Mitarbeitenden

  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich

  • Mobiles Arbeiten möglich

  • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe

  • Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung

  • Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office 

  • Kostenfreie gute ÖPNV-Anbindung 

  • Mitarbeiterrabatte

  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

  • Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser

  • Unternehmen und ausgezeichnete Jobprämie

  • Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Marken / Marketing Manager w/m Vollzeit

Arbeitsbeschreibung:
1.Produktplanung/Absatzplanung Bestandsführung
2.Produktlebenszyklusmanagement/Gewinn- und Verlustmessung
3.Marketingplanung (Marketingarbeiten wie Channel/Launch/Messe)

 

Stellenanforderungen:
1.2 bis 3 Jahre relevante MKT/GTM-Arbeitserfahrung in der Umsetzung lokaler Markentransformationen haben
2.Fähigkeit zur selbstständigen Durchführung von Marktoperationen und -planungen
3.Die Internetbranche hat Priorität
4.Verfügen über die Fähigkeit, chinesische Marken in der Region zu etablieren, kombiniert mit fundiertem Produktverständnis und lokaler Marktforschung, um das lokale Marketing und die Vermarktung von Markenprodukten aufzubauen